Warning: Parameter 2 to M_DataMapper::set_custom_wp_query_where() expected to be a reference, value given in /homepages/19/d445990586/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298

Warning: Parameter 2 to M_DataMapper::set_custom_wp_query_groupby() expected to be a reference, value given in /homepages/19/d445990586/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298

Warning: Parameter 2 to M_DataMapper::set_custom_wp_query_fields() expected to be a reference, value given in /homepages/19/d445990586/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298

Warning: Parameter 2 to M_DataMapper::set_custom_wp_query() expected to be a reference, value given in /homepages/19/d445990586/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298

Warning: Parameter 2 to M_DataMapper::set_custom_wp_query_where() expected to be a reference, value given in /homepages/19/d445990586/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298

Warning: Parameter 2 to M_DataMapper::set_custom_wp_query_groupby() expected to be a reference, value given in /homepages/19/d445990586/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298

Warning: Parameter 2 to M_DataMapper::set_custom_wp_query_fields() expected to be a reference, value given in /homepages/19/d445990586/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298

Warning: Parameter 2 to M_DataMapper::set_custom_wp_query() expected to be a reference, value given in /homepages/19/d445990586/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298
Ausflug mit der Kamera in die Küche - Marcus Birkenfeld - Photography

Ausflug mit der Kamera in die Küche

"Das Auge isst mit!" Und warum den ersten Eindruck nicht einmal fotografisch festhalten?! Diese Bilder dokumentieren lediglich die Leckereien, die meine bessere Hälfte zaubert. Sie führt seit einigen Wochen einen Food-Blog und da sie jemanden im Haus hat, der ein Stück weit, mit der Kamera umgehen kann, durfte ich mich mal nützlich machen, ihre Arbeit einmal in Szene zu setzen. Die Bilder wurden ohne fotografische Lichtquellen wie z.B. Blitze, Aufheller etc aufgenommen. Zum Einsatz kam hier in den meisten Fällen das Canon 100mm 2.8L an der Canon 5D, welches sich durch eine erstklassige Schärfe, sowie eine geringe Schärfentiefe bei Offenblende auszeichnet! Eigentlich so gar nicht mein Bereich der Fotografie, der aber gerade wegen der gefragten Kreativität, eine gelungene Abwechslung ist! Wer ebenfalls bei dem Anblick der Bilder Hunger bekommt, der ist herzlich eingeladen, auf http://wochenendkoechin.wordpress.com/ in den Artikeln zu stöbern und diese nach zu kochen/backen/mixen! 🙂 Kueche_1 Kueche_2 Kueche_3 Kueche_4 Kueche_5 Kueche_6 Kueche_7Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

6 Comments

  1. Reply
    lichtbildwerfer August 22, 2012

    Hey !

    Gelungene FOODOGRAFIE !!! MEGAFETT !!!

    Hau rein – dein lichtbildwerefr

  2. Reply
    sdiekmannphotography August 22, 2012

    Sehr schön! Kompliment auch an deine bessere Hälfte – schöner Blog. Und vielen Dank: jetzt will ich Kuchen. 😉

  3. Reply
    bin3saw August 22, 2012

    leckere fotos 🙂

  4. Reply
    hellboy2503 August 23, 2012

    Solche Fotos gehören verboten 🙂 Leckerer und gelungener Ausflug!

  5. Reply
    Patrizia August 23, 2012

    Sehr leckere Fotos!
    Finde ich alle sehr gelungen. Nur am letzten habe ich ein wenig am Licht auszusetzen. Ich finde es ungünstig, dass die herabhängenden Beeren so im Dunkeln liegen. Davon abgesehen aber wirklich gut!

    • Reply
      marcusbirkenfeld August 26, 2012

      Das liegt daran, dass hier nicht mit Aufhellern oder zusätzlichem Licht gearbeitet wurde Patrizia. Eine minimale Aufhellung der Tiefen, hätte man hier digital noch vornehmen können – mir gefiel es so allerdings ganz gut, da es nicht zu künstlich wirkt, eben durch die realistischen Lichtverhältnisse von Licht und Schatten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *