Warning: Parameter 2 to M_DataMapper::set_custom_wp_query_where() expected to be a reference, value given in /homepages/19/d445990586/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298

Warning: Parameter 2 to M_DataMapper::set_custom_wp_query_groupby() expected to be a reference, value given in /homepages/19/d445990586/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298

Warning: Parameter 2 to M_DataMapper::set_custom_wp_query_fields() expected to be a reference, value given in /homepages/19/d445990586/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298

Warning: Parameter 2 to M_DataMapper::set_custom_wp_query() expected to be a reference, value given in /homepages/19/d445990586/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298

Warning: Parameter 2 to M_DataMapper::set_custom_wp_query_where() expected to be a reference, value given in /homepages/19/d445990586/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298

Warning: Parameter 2 to M_DataMapper::set_custom_wp_query_groupby() expected to be a reference, value given in /homepages/19/d445990586/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298

Warning: Parameter 2 to M_DataMapper::set_custom_wp_query_fields() expected to be a reference, value given in /homepages/19/d445990586/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298

Warning: Parameter 2 to M_DataMapper::set_custom_wp_query() expected to be a reference, value given in /homepages/19/d445990586/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298
Berliner Bogen - Marcus Birkenfeld - Photography

Berliner Bogen

Ein hamburger Gebäude des Architekten Hadi Teherani, das durch seine Bauweise, als auch durch die gläserne Außenfassade besticht - der Berliner Bogen. Als ich vor dem Gebäude stand, eine Stunde vor Sonnenuntergang, wirkt es auf mich wie ein Fels in der Brandung. Umringt von mehrspurigen Straßen und Bahntrassen, die einen unheimlich hohen Lärmpegel verursachen - hat das Gebäude schon fast eine beruhigende Wirkung auf mich gehabt. Bestimmt war ich nicht das letzte Mal dort mit meiner Kamera gewesen - auf der anderen Seite habe ich mich gewundert, dass ich nie zuvor dort war!? Ein echtes Versäumnis! Das Licht war perfekt und zu so später Stunde, hielt sich auch das Treiben um das Gebäude herum sehr bedeckt. Die kolossale Größe des Berliner Bogens erforderte für alle meine Motive eine Brennweite von 15mm. Zum Einsatz kam hier das Sigma 15-30mm 3,5. Viel Spass beim Betrachten der Bilder!  

Bogen_1

Bogen_2

Bogen_4

Bogen_5

       

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *