Warning: Parameter 2 to M_DataMapper::set_custom_wp_query_where() expected to be a reference, value given in /homepages/19/d445990586/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298

Warning: Parameter 2 to M_DataMapper::set_custom_wp_query_groupby() expected to be a reference, value given in /homepages/19/d445990586/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298

Warning: Parameter 2 to M_DataMapper::set_custom_wp_query_fields() expected to be a reference, value given in /homepages/19/d445990586/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298

Warning: Parameter 2 to M_DataMapper::set_custom_wp_query() expected to be a reference, value given in /homepages/19/d445990586/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298

Warning: Parameter 2 to M_DataMapper::set_custom_wp_query_where() expected to be a reference, value given in /homepages/19/d445990586/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298

Warning: Parameter 2 to M_DataMapper::set_custom_wp_query_groupby() expected to be a reference, value given in /homepages/19/d445990586/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298

Warning: Parameter 2 to M_DataMapper::set_custom_wp_query_fields() expected to be a reference, value given in /homepages/19/d445990586/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298

Warning: Parameter 2 to M_DataMapper::set_custom_wp_query() expected to be a reference, value given in /homepages/19/d445990586/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298
Die Welle - Marcus Birkenfeld - Photography

Die Welle

Wie unschwer den letzten Artikeln zu entnehmen ist, versuche ich mich derzeit im Bereich der Architektur-Fotografie. Auch dieser Beitrag, wird wieder einem Hamburger Gebäude gewidmet. Die Aufnahmen sind vergangenen Samstag entstanden - früh morgens schien die Sonne satt, keine einzige Wolke am Himmel. Kein Foto-Wetter für mich. Es dürfen gerne Wolken zu sehen sein! Also hieß es erst mal abwarten, was später belohnt wurde - zum Nachmittag hin, zogen wie erhofft ein paar Wolken auf. Zu sehen ist das Bürogebäude "Hamburger Welle" - die Umgebung ist weniger spannend, weswegen ich mich bei meinen Aufnahmen, lediglich auf die Gebäudefassade beschränkt habe. Alle Bilder sind in der gleichen Kurve des Gebäudes entstanden. Durch die Variation des Blickwinkels und des gewählten Ausschnitts, ergeben sich eine Vielzahl von Perspektiven, die ich vorab  nicht erwartet hätte. Fotografiert habe ich mit den Objektiven Canon 24-105mm L und dem Sigma 15-30mm. Allerdings kam beim Canon noch ein Polfilter zur Minimierung/Maximierung von Spiegelungen zum Einsatz, sowie für die Langzeitbelichtungen in s/w der Hitech BigStopper.  

Welle_1

Canon 24-105mm | f11| 36 sec | ISO 50 | Polfilter & BigStopper

Welle_2

Canon 24-105mm | f11| 47 sec | ISO 50 | Polfilter & BigStopper

Welle_3

Sigma 15-30mm | f8 | 1/320  sec | ISO 50

Welle_4

Sigma 15-30mm | f8 | 1/320  sec | ISO 50

Welle_5

Canon 24-105mm | f11 | 1/200  sec | ISO 50

Welle_6

Sigma 15-30mm | f8 | 1/320  sec | ISO 50

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

3 Comments

  1. Reply
    Patrizia October 4, 2012

    Sehr schöne, faszinierende Fotos!
    Immer wieder interessant, was die Perspektive so ausmacht.

  2. Reply
    Dina October 5, 2012

    Wow, amazing eine tolle Perspektive die mcih inspiriert.

  3. Reply
    klaasp October 24, 2012

    Das letzte gefällt mir am besten. Eine großartige Perspektive.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *