Hamburg von oben

Eine Stadt wie Hamburg zeichnet sich für mich, durch ihre Vielfalt aus. Die unterschiedlichsten Architekturen, die Kombination zwischen Land und Wasser, machen Hamburg so besonders.
Doch wenn man durch die Straßen läuft, umringt von hohen Gebäuden, dann wird einem dieses Zusammenspiel gar nicht so sehr bewusst. Man muss also hoch hinaus – über die Dächer der Stadt. Hier offenbart sich dann für mich, die tatsächliche Schönheit dieser Stadt! Und um euch an diesen Ausblicken teilhaben zu lassen möchte, zeige ich euch hier eine Auswahl meiner “aufs Dach gestiegen” Bilder.

Alle Bilder sind Panorama Aufnahmen, meist aus hochkant Einzelaufnahmen zusammengestellt und ohne Nodalpunktadapter aufgenommen.

*zum Vergrößern der einzelnen Bilder, diese anklicken.

Hamburg City:

Hamburg – QM2

HamburgOben_4

Blick von den “Tanzenden Türmen” I

HamburgOben_1

Blick vom Michel

HamburgOben_5

Reeperbahn

HamburgOben_2

Hafen:

Blohm & Voss

HamburgOben_3

Containerhafen

HamburgOben_6

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

2 Comments

  1. Reply
    lichtbildwerfer August 26, 2012

    Hallo Marcus !

    Hamburg – STARK !
    Hamburg von oben – STÄRKER !
    Hamburg von oben als Pano – AMALLERALLERKRASSSTÄRKSTEN !

    HAMMERHART ! ! !

    Gruss, dein lichtbildwerfer

  2. Reply
    Patrizia August 26, 2012

    Ich mag solche Übersichtsbilder von oben total und dann auch noch als so schöne Panorama-Aufnahmen. Großartig!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *