Schwäne im Morgenlicht

Ein leicht bewölkter Himmel war für diesen Morgen angekündigt, beste Bedingungen den Sonnenaufgang fotografisch festzuhalten. Geplant war es eigentlich Aufnahmen zu machen, bei denen das Sonnenlicht durch die Blüten der rosa-roten Zierkirschenblüten scheint – nur leider waren da keine Blüten mehr an den Bäumen!!
Spontan musste ein neues Motiv gefunden werden, damit das frühe Aufstehen um 4:30Uhr nicht umsonst war. Unweit von meiner geplanten Location entdeckte ich die Alsterschwäne – allem Anschein nach hatten sich hier die Schwäne versammelt um gemeinsam von den am Ufer angrenzenden Wiesen und Streuchern zu speisen. Einige schliefen auch noch den Schlaf der Gerechten. Perfekt!

Ein kleiner Anleger ermöglichte es mir mich möglichst auf Augenhöhe zu den Tieren hinzulegen – der tiefe Standpunkt kommt bei solch Aufnahmen immer besonders gut.
Dort lag ich nun, bewaffnet mit meinem Tele und um mich rum die Schwäne…ganz schön neugierig die “Biester” – kamen manchmal ganz schön nah, hatten wohl noch nicht genug gefuttert 🙂

Die Sonne ging auf und während diese immer höher stieg, färbte sich das Wasser gold/gelb und die Schwäne gaben ihr Bestes, mir möglichst schöne Motive zu bieten.
Viel Spass beim Betrachten der Bilder.

Schwanen Pärchen

Schwan

Schwan der in die Ferne schaut

Lecker Alsterwasser

Schwan beim putzen

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *