Windsurf World Cup 2012 – Sylt

Ein spontaner Ausflug am 3.Oktober führte mich auf die Insel Sylt, wo derzeitig der Windsurf World Cup ausgetragen wird – eine Sportart, die ich persönlich nicht so gut kenne. Aber ein Freund bat mich, doch die Kamera einzupacken und ein paar Bilder von diesem Event zu schießen – gesagt getan!

Vor Ort war das Wetter leider ziemlich mies und wir mussten aufgrund von Platzregen immer wieder in die Zelte flüchten. Aber dennoch gaben die Surfer alles – immer auf der Suche nach der perfekten Welle.

An der 5D mark I war das Canon 100-400mm 1:4.5-5.6 L montiert – es wirkte im Vergleich zu den wirklich langen und lichtstarken Objektiven winzig Aber bloß nicht neidisch werden, einfach das Beste aus dem eigenen Equipment herausholen, habe ich mir gedacht!

Die Ergebnisse seht ihr nun hier – die Bilder wurden beinahe alle mit denselben Kameraeinstellungen aufgenommen:

Brennweite 400mm | f5,6 | 1/2000 sec | ISO 500

#1

Windsurf_1

#2

Windsurf_2

#3

Windsurf_3

#4

Windsurf_4

#5

Windsurf_5

#6

Windsurf_6

#7

Windsurf_7

#8

Windsurf_8

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *